NURI KARADEMIRLI 29.05.1950 – 07.08.2013

Liebe Freunde,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Unterstützer und Sympathisanten des Konservatoriums für Türkische Musik,

heute Nacht ist Nuri Karademirli, unser hochgeachteter Meister und Musikalischer Leiter des Konservatoriums für Türkische Musik ganz überraschend an einem Herzinfarkt verstorben.

Wir sind erschüttert und voll tiefer Trauer über diesen plötzlichen Tod. Wir haben einen wunderbaren Menschen und großen Musiker verloren.

Nuri Karademirli wurde herausgerissen aus einer Phase seiner Karriere, wo er die Früchte seiner jahrzehntelangen Arbeit, seines Muts, seiner Überzeugung und musikalischen Leidenschaft reifen sah, wo er seine größten künstlerischen Erfolge feiern durfte und endlich auch die breite Anerkennung fand, die er als Musiker, Komponist und musikpädagogischer Pionier schon lange verdient hat. Er wurde herausgerissen aus der Mitte seiner Familie, mit der er gerade noch glückliche Sommerferien verbracht hat.

Wir trauern mit Halime Karademirli, seiner Frau und treuen Gefährtin, die sein Werk in allen Jahren mit Hingabe unterstützt hat, und mit seiner Familie. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.

Alle Anrufer und Email-Korrespondenten bitten wir um Nachsicht, wenn wir in den kommenden Tagen für alle Anfragen nicht so zuverlässig, wie gewohnt, erreichbar sein werden.

Für das Konservatorium für türkische Musik Berlin.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.